Sehr schöne + informative Seite - hat mir sehr gefallen ! Ich habe 4 chin. Dreikiel-Wasserschildkröten in einem 120cm x 50cm Becken - Wasserstand bei 20cm ! Fiter Eheim 2228 - 3 Kammern ! Leider keine Pflanzen, da die "4" alle Pflanzen vernichtet haben ! Habe noch viele Fragen, vor allen Ernährung etc. Würde mich E-Mail technisch sehr gerne weiter informieren !
Gruß Marvin ( Hamburg ) 1193997198
 Freitag, 02. November 2007 - 10:53:18
 Angelo Di Stefano
angelotimo@aol.com

Freitag, 21. Oktober 2011 - 20:24:24
 Tini
 Nordseetine@aol.com
Hallo...

Winterschlaf oder Winterruhe für Ch. Dreikielschildkröten ???

Sehr sehr schöne Seite doch so richtig weiß ich immer noch nicht WAS nun wirklich das Beste für meine Ch.Dreikielis ist !!! Sollen sie nun zum überwintern in eine Kiste oder lieber doch im Becken bei wenig Wasser und niedriger Temperatur bleiben ??? Es gibt so so sooviele unterschiedliche Infos, doch in freier Natur ( falls es sie dort noch gibt ) kommt doch auch keiner und sperrt sie im Winter in eine Kiste oder Kühlschrank, sicher geht es dabei um die gleichbleibende Temperatur >>> Meine Frage, reicht das absenken der Wassertemp. und das abschalten der Beleuchtung nicht auch aus ???? Ich möchte es doch meiner Helga und dem Horst ( so heißen die Beiden ) , 4 Jahre, möglichst recht machen, für die Zeit wo sie ihr Winternicker´chen halten !!! ???
In einer Kiste oder Kühlschrank waren sie noch nie...

Danke Euch

Samstag, 03. September 2011 - 09:09:34
 elli
 jango123@alice.it
hallo
wollte fragen obs normal ist dass die Chinemys reevesii mehere Tage am landteil sind??
danke

mfg Elli

Mittwoch, 24. August 2011 - 22:29:09
 Hugo
 hugo@hugo.com


Mittwoch, 24. August 2011 - 22:22:37
 Hans
 hans@hans.com


Mittwoch, 24. August 2011 - 22:18:55
 Peter
 peter@peter.com
Google

Freitag, 24. September 2010 - 20:55:07
 Nicole Schmidt
 Hinns@t-online.de
Hallo
Habe mal eine Frage wir haben von bekannten 2 Dreikiel bekommen nun hat eine der beiden (schätze mal es st die Kloake) extrem weit raus sieht schon aus wie ein fünftes Bein ist das normal?
LG

Sonntag, 14. Februar 2010 - 13:50:32
 Denny
 chinemys-reevesii@web.de
 http://chinemys-reevesii.de.tl/Home.htm
Hallo sehr schöne Seite ..
hier findet man ja alles was man wissen muss...
würde euch gerne auf meiner Seite Verlinken...
wen ihr intresse habt meldet euch doch einfach...
mfg
denny

Sonntag, 13. September 2009 - 19:19:55
 Yannik Ersahin
 y.ersahin@wtnet.de
 http://www.ersahinzoo.jimdo.com
Hi ist echt ne coole Seite.Wenn ihr Lust habt könnt ja auch mal auf meine Seite gucken

Donnerstag, 27. August 2009 - 20:09:08
 Oliver
Danke, ist aber schon gute 4 Jahre alt. Will ja auch nicht, dass sie in Legenot gerät. Werde dann demnächst mal neue Fotos machen und einen Eiplatz anlegen. Sicher ist sicher.

Danke...erstmal,
Oliver

Mittwoch, 26. August 2009 - 21:27:30
 Marcella
Hallo Oliver, man kann leider nicht sooo viel erkennen. Der Schwanz scheint mir an der Wurzel recht schmal zu sein, wo die Kloake ist kann man ja nicht so genau sehen, aber ich tippe so von weitem auf ein Weibchen. Man sieht es sicher deutlicher wenn das Tier älter wird, vor allem auch insgesamt an der Größe der Schildkröte, Männchen sind wesentlich kleiner.

Mittwoch, 26. August 2009 - 14:08:12
 Oliver
 http://www.gmx.de/mc/0mnnQmWO543T2y2YBXOMNRwbF8iDsL
Hab die Bilder mal hochgeladen.
Einfach dem Link folgen und starten.
Hoffe, dass es diesmal hinhaut.
MfG
Oliver

Mittwoch, 26. August 2009 - 13:28:16
 Oliver
Es scheinen nicht nur die Bilder, sondern gar keine Mail anzukommen.

Donnerstag, 13. August 2009 - 13:25:35
 Marcella
Hallo Oliver, leider sind die Bilder nie angekommen ...

Donnerstag, 30. Juli 2009 - 21:43:06
 Oliver
Bilder sind unterwegs, ca 8 MB
Oliver

Donnerstag, 30. Juli 2009 - 21:30:26
 Marcella
webmaster at chinemys.de :-)

Donnerstag, 30. Juli 2009 - 19:07:48
 Oliver
Gerne, aber an welche Adresse?
Bin anscheinend zu b*** die zu finden.

Oliver

Mittwoch, 29. Juli 2009 - 20:51:38
 Marcella
 http://www.chinemys.de
Hallo Oliver, schick doch gerne mal Fotos von Deiner Schildkröte, vielleicht können wir weiterhelfen.

Grüße
Marcella

Mittwoch, 29. Juli 2009 - 15:52:41
 Oliver
Hallo ihr 2,
habe selbst eine Dreikiel. Ist jetzt etwa 3 Jahre alt und so langsam bin ich mir mit dem Geschlecht nicht mehr so sicher. Alle Infos, die ich bisher sammeln konnte, sprechen immer von der entfernteren Kloakenöffnung und dem größeren Schwanz der Männchen. Aber ohne Vergleichsmöglichkeit hilft das auch nicht viel weiter. Vielleicht kann ich euch ja mal ein oder 2 Bilder mailen und ihr sagt mir eure Meinung.
Ansonsten find ich eure Seite echt gut und anregend.
MfG Oliver

Samstag, 25. Mai 2002 - 23:17:30
 Marcella
 marcella@chinemys.de
 http://www.chinemys.de
Hallo Schildkrötenfreunde,
schon wieder eine neue Schildkrötenseite - speziell zum Thema Chinemys reevesii. Ich freue mich, wenn sie für Euch interessant und nützlich ist, und bin gespannt auf Eure Kommentare.
Viele Grüße
Marcella 1023384632

Montag, 31. Januar 2005 - 15:41:13
 turtle27
 m-langbein@t-online.de
 -
Ich find eure Seite echt gut besonderst die Fotos und das Rezept für den Schildkrötenpudding. 1109602839